SHANNON BOOL

Shannon Bool
I Left Calabasas, Escaped all the Ashes

8. August – 10. Oktober 2021

 

Eröffnung: Sonntag, 8. August, 14 – 17 Uhr

 

Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit PSM aus Berlin und dieses Mal auch mit der Galerie Kadel Willborn aus Düsseldorf eine Ausstellung von Shannon Bool zu präsentieren.

In Bezug auf die Rinderhaltung auf Gut Kerkow wird die kanadische Künstlerin ein so buchstäblich nahe liegendes wie provokantes Statement setzen. Und zwar als ortsspezifische Erweiterung ihrer Bodenarbeit „Entrata Reale“, die den Kornspeicher mit der Architektur der Renaissance sowie von Reality-TV Shows, in diesem Falle mit „Keeping up with the Kardashians“ in Verbindung bringt.

Parallel findet im Gutshaus eine Ausstellung des Berliner Künstlers Fabian Knecht im Rahmen des UM Festival für zeitgenössische Kunst, Musik und Literatur statt und wird ebenfalls am 8. August – noch vor Beginn des Festivals – eröffnet.